arise-header

Unsere Nightsnap-App ist ganz neu im Google Play Store und im Apple App Store erhältlich, deshalb haben wir die erste große Chance zum Promoten wahrgenommen: Wir waren auf der ARISE Messe an der Mainzer Uni.

Was ist die ARISE?

Die ARISE ist eine Messe von Studenten für Studenten und beschäftigt sich mit dem Thema Gründung und Selbstständigkeit. Auf dem Campus der Johannes Gutenberg Universität in Mainz fand die ARISE am 28. Mai statt, mit annähernd 40.000 immatrikulierten Studenten bot die Mainzer Uni reichlich Interessierte.

Ziel der Messe war es, die hohe Anzahl an Studenten für das Thema Gründung und Selbstständigkeit zu sensibilisieren und darauf aufmerksam zu machen. Denn trotz der vielen Studenten ist die Gründerbereitschaft leider noch sehr gering.

Das Rahmenprogramm der Messe

Die ARISE präsentierte Start-Ups aus Mainz und der Region und vermittelte zwischen den Interessierten und den Gründern. Zum Rahmenprogramm gehörten unter anderem Präsentationen über die Produkte der jeweiligen Start-Ups, die vom Schauspielduo Groß & Klein eindrucksvoll auf einer kleinen Bühne vorgeführt wurden.

schauspielduo

Das Schauspielduo Groß & Klein in Aktion bei ihrer Präsentation unserer Nightsnap-App.

florian_on_stage

Auch unser Geschäftsführer Florian Bröder stand auf der Bühne und richtete einige Worte an die Interessierten vor Ort.

Insgesamt waren ungefähr 20 junge Unternehmen auf der Messe vertreten und präsentierten ihre Produkte. Eins davon waren wir – die Enlifor UG mit unserer kostenlosen App Nightsnap.

team

Unser Vertriebs- und Marketingteam an unserem kleinen, aber feinen Stand auf dem Mainzer Unicampus.

goodies

Für alle Interessierte hatten wir auch allerlei Infomaterial und Goodies dabei.

Der Radiosender „DASDING“ und die „Allgemeine Zeitung“ drehten auch eine Runde über die Messe und sammelten Informationen über die ausstellenden Start Ups – unter anderem über uns. Was die Medien über uns gebracht haben, kannst du hier und hier nachlesen.

Unser Fazit zur ARISE Messe

Die Messe hatte einen schönen Standort auf dem Mainzer Campus und wurde vom ARISE-Team sehr gut vorbereitet. Jedoch blieb der große Ansturm zu fortgeschrittener Stunde leider aus. Nichtsdestotrotz kamen viele Interessierte zur Messe und unser Stand war stets gut besucht. Auch das Feedback war durchweg positiv und hat uns nur darin bestätigt, dass der Markt für unser Produkt besteht.

Bilder: Nightsnap

Tagged with →  
Teilen →

Eine Antwort auf Unsere erste Messe: Nightsnap auf der ARISE in Mainz

  1. […] Unsere erste Messe: Nightsnap auf der ARISE in Mainz […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *